Katalog

Hersteller
Color
Stoff
Geschlecht

Ledergürtel Es gibt 78 Artikel.

Ledergürtel

Ein eleganter Ledergürtel verpasst jeder Hose einen edlen Look. Er wird sowohl durch die Herren als auch die Damen gerne getragen. Unser Shop bietet eine Reihe von italienischen Ledergürteln, die alle durch ruhmreiche Traditionsbetriebe hergestellt wurden. Sie sind elegant, beständig und passen ideal zu vielen verschiedenen Outfits. Es gibt sogar eine Gruppe von speziellen Gürteln, die sich für feierliche Anlässe besonders gut eignen. Ein Gürtel aus echtem Leder ist ein edles Produkt, welches noch nach vielen Jahren der Nutzung eine perfekte Form behält. Der Ledergürtel ist seit hunderten von Jahren ein wichtiges Element der europäischen Bekleidung.

Ursprünglich war ein Gürtel für Männer eine Entsprechung des weiblichen Strumpfgürtels, denn in alter Zeit trug man keine oben geheftete Hosen, sondern sogenannte Hosenbeine, die man eben mit einem Gürtel zusammenklammerte, um die Kleidung nicht nach unten abfallen zu lassen und sie unbeweglich am Körper festzuhalten. Modern beruht die Aufgabe der Gürtel darauf, nicht nur Hosen an ihrem richtigen Platz festzuhalten, sondern sie erfüllen auch eine grundsätzlich ästhetische Funktion, was viele Männer heutzutage leider vergessen. Ein Gürtel stellt eine Ergänzung der Kleidung dar – es ist Zubehör, dass nur seine Eleganz verstärkt und seinen Stil hervorhebt. Da der Frauen eine viel breitere Wahl in Bezug aufs Kleidungszubehör zur Verfügung steht, müssen sich die Männer – egal ob sie es wollen oder auch nicht – viel mehr Mühe in diesem Bereich geben, weil diese ein paar Stücke vom gesamten Zubehör, die Ihnen zur Wahl stehen, viel auffälliger sind. Aus diesem Grund ist ein Reinfall nicht möglich, wenn wir über die Wahl eines männlichen Gürtels reden.

Die Wahl des Gürtels für jedes Kleidungsstück muss durchaus bewusst, und keineswegs zufällig, sein. Ein Schlüsselprinzip bei der Wahl des Gürtels für einen Mann ist, den Zusammenhalt in Bezug auf die gesamte Gestaltung der Kleidung zu bewahren. Was hat das zu bedeuten? Das bedeutet nämlich, dass seine Farbe zu Schuhen und zur Armbanduhr angepasst werden muss, falls wir eine Uhr tragen. Einen schwarzen Gürtel mit braunen Schuhen zu tragen (oder umgekehrt) – soll man vermeiden. Es wäre perfekt, wenn dieses gesamte Zubehör aus demselben Leder hergestellt würden, obwohl es eher selten möglich ist. Der Gürtel muss auch entsprechend breit sein und kann nicht zu lang sein. Am besten ist es, das Geld in einen Gürtel aus natürlichem Leder anzulegen, weil es ein obligatorischer Bestandteil einer formalen Kleidung ist. Außerdem wird solcher Gürtel seinem Eigentümer sehr lange dienen, ohne ihren tadellosen Zustand zu verlieren. In unserem Geschäft bieten wir nur lederne Gürtel von höchster Qualität an, die von renommierten Herstellern aus der ganzen Welt kommen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.
close